Lokal agieren
Global bewirken
11
Länder
22
Projekte
+ 1’000’000
Eingeworbene Gelder in CHF
161’566
Begünstigte
Den Grundbedarf an Wasser, sanitären Einrichtungen und Hygiene decken
ADED (L’association pour le développement durable) ist eine gemeinnützige Organisation für nachhaltige Entwicklung, die 2011 von Jean-Marc Waridel, einem gelernten Bauingenieur, gegründet wurde. Die Organisation besteht aus einem Vorstand und ehrenamtlichen Mitgliedern, die ihre berufliche Erfahrung und ihre Kompetenzen, insbesondere im technologischen Bereich, in den Dienst von Menschen stellen möchten, die Wasser, sanitäre Einrichtungen und Hygiene benötigen. Unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion oder anderen Umständen, arbeitet ADED unter Wahrung der Menschenrechte und Grundfreiheiten für alle Menschen und zugunsten jeder Gemeinschaft, die sie um Hilfe bittet.
TECHNISCHE UND FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG: DIE GRUNDPFEILER DER ARBEIT VON ADED
WASSER:
Den Zugang zu und die Qualität von Trinkwasser verbessern
SANITÄRVERSORGUNG:
Eine Sanitärinfrastruktur entwickeln
HYGIENE:
Handwaschbecken einrichten und Hygiene fördern
NACHHALTIGKEIT:
Dauerhafte Bereitstellung durch gezielte Zusammenarbeit
ADED hat es sich zur Aufgabe gemacht, technische und finanzielle Unterstützung für Projekte zur nachhaltigen Entwicklung im Bereich Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene zu leisten. Unser Hauptziel ist es, in Situationen, in denen der Zugang zu Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene eingeschränkt ist, durch den Aufbau einer starken Zusammenarbeit mit lokalen Akteuren dazu beizutragen, die Lebensbedingungen und die Lebensqualität der Menschen, die unter diesen Bedingungen leben, nachhaltig zu verbessern.
Malawi
Kamerun
Senegal
Tschad
Angola
Bolivien
Ecuador
Brasilien
Karakalpakistan
Kambodscha
Kongo
WO WIR AKTIV SIND
ADED arbeitet mit lokalen Organisationen zusammen, um den Grundbedarf an sauberem Trinkwasser, sanitären Einrichtungen und Hygiene in verschiedenen Gemeinden sicherzustellen. Dank unserer Initiativen konnten bereits bedeutende Veränderungen im Leben von über 160.000 Begünstigten in Afrika, Lateinamerika sowie in Süd- und Zentralasien festgestellt werden. Die konkreten Maßnahmen zielen darauf ab, die Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern und den gleichberechtigten Zugang zu wichtigen Ressourcen zu fördern, wodurch sie zum allgemeinen Wohlbefinden dieser Gemeinschaften beitragen.
AKTUELLE PROJEKTE
WASSER – EIN DRINGENDES BEDÜRFNIS
Wir von ADED glauben an eine Welt, in der alle Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser und einem gesunden Lebensumfeld haben.
Ihre Unterstützung ist unerlässlich, um uns dabei zu helfen, diese Vision in Entwicklungsländern, in denen der Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Einrichtungen und Hygiene eine tägliche Herausforderung bleibt, durch konkrete und greifbare Projekte zu verwirklichen.
Sauberes Trinkwasser und ein gesundes Lebensumfeld sind ein Menschenrecht
Unsere Aufgabe ist es, dazu beizutragen, die von den Vereinten Nationen festgelegten Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs), insbesondere SDG 6 vor allem in Schulen (SDG 4) und Gesundheitszentren (SDG 3), durch starke Partnerschaften mit lokalen Akteuren (SDG 17) zu erreichen.
Sicherstellen, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, nachhaltige Wasserversorgung und Abwasserentsorgung in Anspruch zu nehmen.